Projekte und Links

Klicke auf die Bilder, um verlinkt zu werden!

link - HS Osnabrück-Lingen
Hier hab ich studiert: am Institut für Theaterpädagogik in Lingen. Und was? Theaterpädagogik.

 

link - pg
Das ]pg[ ist ein Jugendzentrum im Herzen Münsters, an dem ich Projekte mache.

 

link - junge Klassiker
Ein Projekt für die EJBW Weimar mit Deutschlandtournee über Goethe, Schiller und Co. und deren Bedeutung für junge Menschen heute – und ich als Schauspieler und Theaterpädagoge mittendrin.

 

link - DeutschSommer
Hier mache ich Theater mit Kindern.

 

 

 

 

 

link - EineWeltNetz NRW

Theater mit Rückkehrer_innen eines Freiwilligendienstes im globalen Süden mit dem Eine Welt Netz NRW

 

 

 

 

 

 

 

link - Brecht
Bertolt Brecht und sein episches Theater: einer der drei großen Theatermacher, die meine Arbeit beeinflussen. Stichwort „Verfremdung”.

link - KH-Freiburg
Hier hab ich auch noch studiert: an der KH Freiburg – Soziale Arbeit und Theaterpädagogik.

 

 

link - RGG Hausach
Musicals im Schwarzwald: 2012 gab‘s HAIR unter meiner Regie, 2014 EVITA.

 

 

link - GRIPS
Die Arbeit am legendären GRIPS Theater hat mich zeitweise in die Hauptstadt geführt.

 

 

 

 

link - SINUS

 

Für SINUS moderiere ich Gruppen von jungen Menschen.

 

link - Shantima
Bei Roman und Sophia sollte man in Münster Yoga machen.

 

link - A_d_Bont
Ad de Bont, einer der meistgespielten Autoren in Deutschland – zu Recht, finde ich.

 

link - Boal
Noch einer von den ganz großen für mich: August Boal und sein Theater der Unterdrückten. Stichwort „Wahrheitssuche“.

link - dm-AKU
Mit den Lernlingen des Drogeriemarkts dm gehe ich auf „Abenteuer Kultur“. Hier gibt‘s einen spannenden Film darüber.

 

link - small_theatre
Klein und fein: Theaterarbeit im Ausland. Das small theatre in Armeniens Hauptstadt Jerewan.

 

 

 

 

 

14km
Interreligiöser und -kultureller Austausch zwischen Nordafrika und Europa mit den Methoden des Theaters der Unterdrückten. Mit jungen Erwachsenen.

 

 

 

 

link - open-globe

 

Politisches Straßentheater mit mir bei OpenGlobe Münster vom Eine Welt Netz NRW.

 

 

link - LJC
Beim Landesjugendchor Baden-Württemberg in den guten alten Zeiten als Chorknabe.

 

 

 

 

 

 

link - Johnstone
Und der dritte im Bunde: Keith Johnstone und das Improvisationstheater. Stichwort „Ja-Sagen”.